[RE-READ] Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter, #3)

 
Und darum geht es ...

Harrys Leben gleicht einem neuerlichen Albtraum, als Onkel Vernons Schwester Magda zu Besuch bei den Dursleys ist. Und natürlich muss auch ausgerechnet jetzt ein gefährlicher Straftäter geflohen sein, so dass Magda einen Grund hat, Harrys Eltern mit solchen Gesetzlosen zu vergleichen. Ein Wort gibt das andere - und schon schwebt eine aufgeblasene Tante an der Decke und Harry ist auf der Flucht. Panisch vor Angst, man könnte ihn von der Zaubererschule verweisen, weil er unerlaubt gezaubert hat, landet Harry im Fahrenden Ritter, dem ultimativen Transportmittel für gestrandete Hexen und Zauberer. Doch das ist erst der Anfgang von Harrys drittem Abenteuer in der Welt der Zauberer ...



Meine Meinung ...

Und wieder mal ein Re-Read. Was habe ich dieses Buch geliebt! Die Idee dahinter, die Hoffnung, die es in wohl so ziemlich jedem Leser für Harry geweckt hat. Dass alles doch noch gut werden kann und so weiter. Die neuen Charaktere, die Story ... Da kann ich mir fast nicht erklären, warum ich an diesem Buch tatsächlich fast ein Jahr herumgelesen habe. Außer vielleicht wegen meiner Kinder. Doch, da war ja was. Einzig ein paar logischen Fehlern verdankt dieses Buch den Umstand, dass ich keine volle Bestwertung vergebe.




20,00€ / Hardcover
448 Seiten
Band 3 der Harry Potter-Reihe.