[REVIEW] Stefan Wolf: Die Jagd nach den Millionendieben (TKKG, #1)

Und darum geht es ...

Tarzan ist Schüler an einer Internatsschule. Seine beiden besten Freunde sind Gaby Glockner und Karl Vierstein. Und Willi Sauerlich ist der Junge, mit dem sich Tarzan, der eigentlich Peter Carsten heißt, sein Zimmer teilt, das Adlernest. Aber Willi, der auch Klößchen genannt wird, hat Potenzial, in Tarzans Freundesgruppe einzutreten. Und wie das alles kommt ... nun, zunächst einmal waren da Bilderdiebe, die Tarzan beobachtet hat ... und der allererste Fall für TKKG ...



Meine Meinung ...

Der Fall der Bilderdiebe ... immer noch muss ich schmunzeln, wenn ich mir diese - inzwischen doch arg mitgenommene - Kassette anschaue. Denn wie so oft, kam auch hier wieder das Hörspiel vor dem Buch für mich. Das Buch nach so vielen Jahren zum ersten Mal zu lesen, das ja Vorlage für das Hörspiel war ... nun, mir hat es gefallen. Nicht weltbewegend, nein. Wohl aber passend und lesesnwert würde ich mal meinen. 






13,93€ / Hardcover
191 Seiten
Band 1 von TKKG.