[RE-READ] M. V. Carey: Die drei ??? und der schrullige Millionär (Die drei ???, #45)

Und darum geht es ...

Justus, Peter und Bob nehmen einen Job als Servierjungen bei einem Caterer an. Sie versorgen die Gäste eines recht populären Mannes - des Millionärs Pilcher. Dass der auch noch während seiner Party spurlos verschwindet, ruft die drei Jungdetektive natürlich auf den Plan. Und auch Pilchers Tochter lässt sich schließlich dazu herbei, die Jungen als Detektive zu engagieren. Ein mehr als undurchsichtiger Fall nimmt für die drei Fragezeichen aus Rocky Beach seinen Lauf ...



Meine Meinung ...

Laut meiner Aufzeichnungen habe ich dieses Buch erstmals im Jahr 2006 gelesen, also vor inzwischen sechzehn Jahren. Das Hörspiel habe ich aber schon vor dem ersten Lesen geliebt. Überhaupt ist der schrullige Millionär ein geliebter Klassiker aus dem Fragezeichen-Universum für mich. Und das Buch als Hardcover - wie auf dem Bild zu sehen - zu bekommen, war auch alles andere als leicht. Nur die Begeisterung für die Story hat über die Jahre ein wenig nachgelassen, weshalb ich dann auch zu meiner Wertung komme ...






ca. 7,00€ gebraucht / Hardcover mit Schutzumschlag
144 Seiten
Band 45 von Die drei ???.