[REVIEW] Suzanne Collins: Das Lied von Vogel und Schlange (Die Tribute von Panem, #0)

Und darum geht es ...
 
Coriolanus Snow steht kurz vor seinem Schulabschluss, als ihm und 23 anderen Schülern im Capitol eine bisher nie dagewesene Aufgabe übertragen wird - sie sollen die ersten Mentoren der Tribute der Hungerspiele werden; der zehnten Hungerspiele. Für Coriolanus hängt nun alles davon ab, welches Tribut man ihm zuteilt. Schließlich geht es für ihn und seine Familie um alles. Durch den Krieg verarmt, ist dies die einzige Chance für ihn, zur Uni zu gehen und seiner Familie eine Zukunft zu sichern. Aber dann teilt man ihm Lucy Gray Baird zu, das weibliche Tribut aus Distrikt 12 - und dann ist mit einem Mal alles anders ...



Meine Meinung ...

Fast ein Jahr habe ich an diesem Buch - ein Ostergeschenk meines Mannes - herumgelesen. Manchmal seitenweise am Stück und manchmal nur einen Absatz, bevor ist das Buch wieder weglegte. Anders als bei den eigentlichen Tributen von Panem, der Buchreihe, die verfilmt und weltweit gehypt wurde, konnte mich dieses Buch hier aber leider nicht dauerhaft fesseln. Es war spannend - ja. Es war interessant - ja. Es war unterhaltsam - ja. Aber es war einfach nicht so gut wie TÖDLICHE SPIELE, GEFÄHRLICHE LIEBE und FLAMMENDER ZORN. Es war gut, stellenweise sogar sehr gut, aber für eine Bestwertung - tja, dafür war fast ein ganzes Jahr zu lesen einfach zu lange ...







26,00€ / Hardcover
608 Seiten
Vorgeschichte zu Die Tribute von Panem.