[REVIEW] Nicolas Gorny: Supermops und der dreiste Dackelraub (Supermops, #1)

 

Und darum geht es ...

Helge ist nicht so ganz zufrieden mit der Wahl, die seine Eltern getroffen haben, als er sich ein Haustier gewünscht hat. Zähne und Krallen hat er sich gewünscht und vor allem auch ganz viel Action in Sachen Gefährlichkeit. Bekommen hat er einen megelangweiligen Mops. Dass sich der jedoch noch als mindestens so spannend und actionreich erweisen würde, hätte Helge nie gedacht. Ein gammeliges Würstchen später - und Supermops tritt auf den Plan. Und schon nimmt das erste Abenteuer von Helge und Supermops seinen Lauf ...!
 
 
 
Meine Meinung ...
 
Allein die Beschreibung dieses Buches fand ich schon gut. Ich dachte mir, dass das kurzweilig sein könnte, unterhaltsam, aber eben kindgerecht und ohne allzu großen Anspruch. So war es dann auch - irgendwie. Denn so manches Mal schoss die Geschichte doch ein wenig über das Ziel hinaus, wurde viel zu übertrieben und nervte bisweilen sogar ein wenig. Aber das ist meine Meinung. Die Meinung einer fast dreißigjährigen Leserin statt eines Kindes, für das dieses Buches wohl eher gedacht ist.
 

 




8,99€ / Hardcover
92 Seiten
Band 1 der Supermops-Reihe.