[mini-REVIEW] Dodie Smith: Disney's 101 Dalmatiner

 

Was Der König der Löwen für meinen Bruder war, als wir klein waren, waren die 101 Dalmatiner als Kind für mich. Ich habe die Geschichte des Riesenhaufens gepunkteter Fellnasen so sehr geliebt. Natürlich musste ich die Geschichte auch meinen Mäusen vorlesen! Klar, sie sind noch zu klein, um zu verstehen, was man ihnen vorliest, aber dennoch - dennoch lesen wir den beiden vor. Und wir genießen es alle vier - da bin ich ganz sicher. 

Und ich liebe die Geschichte auch nach all den Jahren so sehr. Eine Geschichte über das Zusammenhalten. Darüber, dass, wenn man nur zusammenhält, das Böse immer besiegt werden kann. Und auch eine Geschichte über die verschiedenen Arten von Liebe. Eine so tolle Geschichte...










Ca. 4,50€ gebraucht / Hardcover
20 Seiten