[REVIEW] Douglas Preston & Lincoln Child: Das Gift der Mumie (Old Bones, #2)

 


Und darum geht es ...

Eine mumifizierte Leiche wird in einer alten Geisterstadt mitten in der Wüste gefunden. FBI-Agentin Corrie Swanson wird der Fall übertragen und die holt sich sogleich Unterstützung bei der Archäologin Dr. Nora Kelly. Gemeinsam widmen sie sich dem Fall, der die beiden Frauen immer wieder an ihrer Freundschaft zweifeln lässt. Denn jeder scheint verdächtig in dem Fall, der zum Tod eines Mannes vor mehr als siebzig Jahren führte. Und die Verschwörung macht auch vor den Behörden nicht Halt ...



Meine Meinung ...

Das Cover dieses Buches und sein Klappentext haben mich überhaupt erst auf diese Reihe gebracht. Ich hatte richtig Mühe, erst den ersten Band von Old Bones zu lesen, bevor ich zu diesem Buch gegriffen habe. Letzten Endes war dieses Buch dann aber fast eine Enttäuschung für mich - verglichen mit Band eins. Sehr lange war mir schleierhaft, wo das noch alles hinführen sollte. Tatsächlich so lange, dass ich echt genervt war. So richtig. Und die Auflösung war dann auch gut, mehr aber auch nicht. Daher meine Wertung.






14,99€ / Paperback
415 Seiten
Band 2 der Old Bones-Reihe.