[mini-REVIEW] Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen


 
Schon so lange habe ich dieses Buch im Auge gehabt - und jetzt ist es endlich bei uns eingezogen und wurde prompt als Gutenachtlektüre adoptiert für unsere Töchter. Zum Inhalt brauche ich wohl nicht allzu viel sagen - da spricht der Titel ja schon für sich Bände. Disneyprinzessinnen eben. Wir haben uns die Geschichten immer aufgeteilt, an zwei Abenden eine und immer im Wechsel haben wir die Geschichten an die kleinen Damen gebracht. 

Viele Kindheitserinnerungen wurden geweckt aus ihrem Dornröschenschlaf und auch so manche Erzählung war in ihren Wendungen dann doch wieder irgendwie neu oder konnte ganz neu entdeckt werden. Dieses Buch ist wunderschön bebildert, kommt mit seinem goldenen Buchschnitt absolut edel und wertvoll - innen wie außen - daher und sollte wirklich jedem wärmstens empfohlen werden, der Märchen liebt, der Disney liebt - und der die Magie von Geschichten, Erzählungen auch an die junge Generation weiter geben möchte. Absolute Kaufempfehlung von meinem Mann, mir und unseren Mäusen (die sich hoffentlich so bald in keine Pferde verwandeln).
 
 
 
 
 
 
 
Ca. 25€ / Hardcover
304 Seiten