[REVIEW] Antoine de Saint-Exupéry: Der Kleine Prinz

 


Und darum geht es ...

Ein Pilot, gestrandet in der Wüste. Ein kleiner Prinz von einem anderen Planeten, der nie eine von ihm bestellte Frage vergisst. Drei Vulkane, von denen einer erloschen ist. Eine eitle Blume, ein gezähmter Fuchs und noch so viel mehr ...



Meine Meinung ...

Schon seit ich selbst Kind war habe ich ein Buchzitat immer wieder gehört ...

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Mir gefiel dieses Zitat immer schon und ich wollte das dazugehörige Buch schon so lange lesen. Nach der Geburt meiner beiden Töchter erschien es mir als die perfekte Gelegenheit, der richtige Zeitpunkt. Ich habe den beiden das Buch vorgelesen, obgleich sie natürlich noch nichts von seinem Inhalt verstanden haben. Weil der so tiefsinnig war und so viele Bedeutungen hatte. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch so manche Frage nach dem Lesen. Oder vielleicht ist es ja auch so gedacht - dass man sich nach dem Lesen des Buches Fragen stellt. Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, wie ich werte am Ende.






9,90€ / Hardcover
128 Seiten