[REVIEW] Laini Otis: Thunder - Donner meines Herzens



Und darum geht es ...

Im Sommercamp begegnen sich Lucy-Lakin Johnson, genannt Lula, und Fayn Followill zum ersten Mal. Er ist zehn und sie acht Jahre alt. Fayn rettet Lula vor Rowdies. Rowdies, die sich eindeutig zu sehr darüber amüsieren, dass sie auf dem Boden schläft und stets gute Bodenhaftung braucht. Dass sie ein Trauma hat, seit sie ihr großer Bruder aus Versehen fallen ließ, kurzum. Was Lula zu dem Zeitpunkt nicht weiß: auch Fayn ist traumatisiert.

Die Jahre gehen ins Land und Lula und Fayn werden Freunde, sind Anker füreinander. Doch mit jedem Jahr verändern sich die beiden auch und als beide schließlich aufs College gehen, geschehen Dinge, die sie für immer verändern werden...



Meine Meinung ...

Es ist nun schon ein Weilchen her, seit ich zuletzt eine Liebesgeschichte gelesen habe. Diese hier war aber wieder ein ganz guter Einstieg in die Thematik. Gut, ja. Großartig? Eher nicht so. Als ein Mensch, der sich mit der Traumathematik der Geschichte besser auskennt als er möchte, kann ich mir wohl herausnehmen, Lula nicht allzu toll zu finden. Ich empfand sie als übermäßig anstrengend. Und Fayn erfüllt mir auch so manches Klischee zu viel. 

Kurzum: eine ganz nette Geschichte, die auch einen gewissen Unterhaltungswert hat, aber mehr leider auch nicht.










3,99€ / E-Book
316 Seiten

- Mit Dank an den Impress Verlag und NetGalley.de für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. -