[REVIEW] Douglas Preston & Lincoln Child: Tote lügen nie (Old Bones, #1)



Und darum geht es ...

Eine historische Stätte finden, die in den letzten 150 keiner finden konnte? Eine Geschichte erzählen, wie so lange geruht hat, wie die Knochen in dem Boden, auf dem damals alles seinen Lauf nahm? 

Als sich Archäologin Dr. Nora Kelly genau diese Möglichkeit eröffnet, kämpft sie für das Projekt. Die Möglichkeit, das als verschollen geltende dritte Camp der Donner-Gruppe zu finden, das Lost Camp. Die Donner-Gruppe, die im 19. Jahrhundert auf ihrem Weg in ein neues Leben von einfachen Siedlern zu Kannibalen wurden, als sie der Winter mit seinem Schnee einschloss und gefangen hielt.

Während Nora ihre Ausgrabung anstrengt, hat es Agentin Corinne Swanson mit ihrem ersten Fall mein FBI zutun. Einem Fall, der undurchsichtiger nicht sein könnte. Und ein Fall, der sie alsbald in die Vergangenheit führt. In die Zeit der Donner-Gruppe...




Meine Meinung ...

Bisher kannte ich nur ein Werk dieses Autorenduos - und das auch nur in der Hörbuchversion. Darkness. Als ich dann aber durch Zufall über den erst kürzlich erschienen zweiten Band der Old Bones-Reihe stolperte, mich das Cover einfach ansprach und der Klappentext mich einfach abholte, könnte ich nicht anders. Ich kaufte Band zwei und bestellte schnell Band eins, den wir hier haben.

Mit Magengrummeln habe ich das Buch hier gelesen. Und nicht etwa,weil es für Hunger sorgte. Das Gegenteil viel mehr. Aber es hat mich gefesselt ohne Ende, wann immer ich konnte, habe ich gelesen. Fesselnd - und wie! Die Auflösung - da wäre ich in hundert Jahren nie von alleine drauf gekommen. Dennoch eine topaktuelle Reihe, die ich definitiv weiter verfolge!








14,99€ / Paperback
400 Seiten
Band 1 der Old Bones-Reihe.