[REVIEW] Saki Aida & Yuh Takashina: Deadlock 2 (Deadlock, #2)

 

Und darum geht es ...
 
Einige Zeit ist vergangen und der Ex-Polizist Yuto hat sich mehr oder weniger im Gefängnis eingelebt. Und auch seine Ermittlungen scheinen langsam, aber sicher voran zu schreiten. Sein Zellengenosse Dick bleibt so undurchschaubar wie bisher, aber Yuto gibt nicht auf. Auch nicht, wenn Einzelhaft droht. Oft kommt Unterstützung aus Richtungen, die man gar nicht auf dem Schirm hatte ... und manchmal sind es Freunde, die einen zu Fall bringen, die einen hintergehen. Doch wer ist wirklich Freund? Und wer ist wirklich Feind? Die Antwort auf diese Fragen muss Yuto finden ... bevor es zu spät ist.



Meine Meinung ...

Nun also der zweite Band aus der Deadlock-Reihe. Er konnte mich nicht ganz so sehr abholen, wie der Auftakt der Reihe, dümpelte ein wenig vor sich hin, wie ich finde und hatte keinen richtigen roten Faden in seiner Handlung. So ein In-Between-Buch war es für mich. Dennoch war es auch wieder einfach in die Story hinein zu finden und einzusteigen in den Gefängnisalltag. Nicht unterirdisch, aber auch keine Höchstwertung von meiner Seite wert.







6,95€ / Taschenbuch
196 Seiten
Band 2 von Deadlock.