[REVIEW] M. V. Carey: Die drei ??? und der Karpatenhund (Die drei ???, #21)

 


Und darum geht es ...

Ein Einbruch. Ein gestohlenes Kunstwerk. Ein ganzes Haus voller Verdächtiger.

Als die drei Fragezeichen von Mr Prentice zu sich eingeladen werden, um die mysteriösen Vorfälle in seiner Wohnung genauer zu untersuchen, stolpern sie mitten hinein in einem neuen Fall - und der hat sogar nur indirekt mit Prentice' eigenartigen Blitzen in seinem Arbeitszimmer zutun. Ein gläsernes Kunstwerk - der so genannte Karpatenhund - ist verschwunden, gestohlen worden. Und Justus, Bob und Peter sind hoch motiviert den Dieb zu fassen ...



Meine Meinung ...

Ein alter Fall der Fragezeichen. Ein Fall, den ich als Kind schon gruselig und ungemein spannend fand - damals aber noch in Hörspielform. Die Geschichte nach all den Jahren nun endlich mal zu lesen hat mir Spaß gemacht. Auf der anderen Seite war die Geschichte aber auch ein wenig zu altbacken für mich. Und daher - ein gutes Buch, aber kein überragendes Buch.






Ca. 4,50€ gebraucht / Hardcover
124 Seiten
Band 21 von Die drei ???.