[REVIEW] Stefan Wolf: Die Schatzsucher-Mafia schlägt zu (TKKG, #67)

 


Und darum geht es ...

Ein guter Freund von Tim, Karl, Klößchen und Gaby belauscht sie - die Ganoven der Schatzsucher-Mafia. Zwei Männer, die sich darüber unterhalten, wie sie Bodenschätze bergen und verkaufen wollen - natürlich ohne jede Genehmigung. Natürlich ruft das die jungen Detektive auf den Plan, die den Gaunern das Handwerk legen wollen ...



Meine Meinung ...

Wieder mal ein Fall für TKKG, den ich auch in seiner Hörspielversion schon richtig gefeiert habe. Kein Wunder also, dass ich auch das Buch mochte. Sehr sogar. Das Buch war so ein richtiger TKKG-Klassiker, wie ich finde. Typische Elemente, wie der Freund, der die Jungdetektive auf den Plan ruft, die Beschreibung der Gauner waren einfach klassisch für die Reihe und das gefiel mir gut.




Ca. 5€ / Hardcover
190 Seiten
Band 67 von TKKG.