[REVIEW] Saki Aida & Yuh Takashina: Deadlock 1 (Deadlock, #1)

 


Und darum geht es ...

Yutos Leben ist zuende. Ebenso wie das seines Partners, den Yuto ermordet haben soll. Aber Yuto ist nicht tot. Aber er wäre es gerne. Schließlich hat er seinen Partner beim DEA nicht getötet - und dennoch sitzt er genau aus diesem Grund im Gefängnis. Er soll ein Mörder sein. Genau wie all die anderen in seinem Block. Der einzige Weg, wie sich doch noch alles aufklären könnte - er muss einen mysteriösen Kriminellen im Gefängnis ausfindig machen, der die nationale Sicherheit sogar hinter Gittern zu bedrohen weiß. Zwischen rivalisierenden Gangs, fragwürdigen Zellennachbarn und dem Alltag eines Gefängnisses macht sich Yuto auf die Suche - schließlich könnte sein Leben, seine Zukunft davon abhängen ...


Meine Meinung ...

Dieser Manga ist schon vor einer ganzen Weile in mein Bücherregal eingezogen. Damals, weil er mich ansprach - und dann habe ich ihn wohl vergessen. Bis jetzt eben. Und ich bereue das irgendwie, denn gefallen hat er mir wirklich gut. Der Gefängnisalltag, in den man mit Yuto eintaucht wirkte durchdacht auf mich. Nichts wirkte zu abgefahren oder gar an den Haaren herbei gezogen. Authentisch kann und will ich das Setting nicht nennen, da ich da einfach keine Erfahrungswerte habe ... zum Glück. Aber dennoch, die Geschichte gefällt mir und ich werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Dennn vor allem eines hat dieser Manga geschafft - ich will jetzt wirklich wissen, wie es mit Yuto weiter geht ...





6,95€ / Taschenbuch
196 Seiten
Band 1 von Deadlock.