[REVIEW] Stefan Wolf: Der böse Geist vom Waisenhaus (TKKG, #69)

 


Und darum geht es ...

Ein Junge wird krankenhausreif geprügelt und beschuldigt einen Stadtstreicher. Tim, Karl, Gaby und Klößchen haben bei der ganzen Sache ein schlechtes Gefühl und stellen prompt Ermittlungen an. Nichts ist wie es scheint in diesem Fall. Die Schuldigen sind unschuldig und die Unschuldigen sind in Wahrheit doch die Schuldigen. Schwierig für TKKG, da den Überblick zu behalten, doch natürlich stellen sich die jungen Detektive auch diesem Fall ...



Meine Meinung ...

Schon in der Hörspielversion empfand ich für diesen Fall als recht kontrovers. Er erschien mir so drastisch, so heftig für meine Kinderohren. Im Hinblick darauf, dass das Buch darauf hinweist, wie wichtig es auch für Außenstehende ist, auf Zeichen zu achten, die auf Gewalt gegen Kinder hindeuten können, ergibt die Thematik für mich dann aber wieder Sinn. Ansonsten war das Buch okay, aber kein Überflieger.







ca. 5,00€ gebraucht / Hardcover
190 Seiten
Band 69 der TKKG-Reihe.