[REVIEW] Stefan Wolf: Mit heißer Nadel Jagd auf Kids (TKKG, #80)



Und darum geht es ...

Tim, Karl, Klößchen und Gaby retten einer jungen Frau das Leben. Ein Autounfall, der sie um ein Haar und Jenseits befördert hätte. Doch das ist erst der Anfang eines knallharten Falls der vier Juniordetektive. Ein Fall, der buchstäblich unter die Haut geht. Denn TKKG haben es mit Tätowierungsverbrechen zutun. Kriminellen Tätowierern also. Und dann auch noch welche, die es auf die unbescholtene Haut von Kindern angesehen haben, sollten sich deren Eltern nicht hochsummig erpressen lassen - natürlich ein absolutes Unding für die Detektive und somit Zeit zum Einschreiten ...



Meine Meinung ...

Auch diese Geschichte wurde mit zuerst in ihrer Hörspielversion bekannt und so war ich wieder mal entsprechend überrascht darüber, inwieweit sich Hörspiel und Buchvorlage unterscheiden. Hier muss ich dann wohl anmerken, dass ich beide Versionen mochte. Während mich das Hörspiel als Kind mit seiner düsteren Athmosphäre abgeholt hat, überzeugte mich das Buch durch seine Spannung. Nur zum perfekten TKKG-Buch - dafür hat es für mich nicht ganz gereicht.







Ca. 5,00€ / Hardcover
190 Seiten
Band 80 der TKKG-Reihe.