[REVIEW] Benjamin Tannenberg: Rote Karte für Betrüger (TKKG Junior, #10)


 
Und darum geht es ...

Die jungen Detektive, Peter "Tim" Carsten, Karl Vierstein, Willi "Klößchen" Sauerlich und Gabriele "Gaby" Glockner ermitteln in einem Fußball-Fall. Eine ganze Mannschaft wird schikaniert und aufs Übelste drangsaliert. Die Saboteure scheinen selbst vor Personenschäden nicht Halt zu machen, kennen buchstäblich keine Grenzen. Doch TKKG haben noch jeden Fall gelöst ....



Meine Meinung ...

Ob nun im TKKG-Universum oder auch im Kosmos der drei Fragezeichen - die Zahl der Fälle mit Fußballthematik nimmt immer weiter zu. Ich kann nur vermuten, dass es daran liegt, dass die Autoren und Herausgeber immer noch übermäßig viele männliche Leser unter ihren Kunden, ihrer Leserschaft vermuten. Ich als weibliches Individuum, die diese Reihen nun schon ewig verfolgt seufzte da meist nur, weil das Thema für mich einfach ... einen Seufzer wert ist. Weil längst kein Highlight mehr. Längst ausgelutscht. So auch dieses Buch wieder. 











9,00€ / Hardcover
128 Seiten
Band 10 der TKKG Junior-Reihe.