[REVIEW] Kirsten Vogel: Der Roboterhund (TKKG Junior, #9)

 


Und darum geht es ...

Die vier Jungdetektive, Tim, Karl, Klößchen und Gaby - besser bekannt als TKKG - sollen einen Roboterhund testen, den kleinen Robi. Da der kleine Roboterhund fast schon eine kleine Sensation auf vier metallenen Pfoten ist, kommt es einer handfesten Katastrophe gleich, als der Vierbeiner aus dem Internatszimmer von Tim und Klößchen verschwindet. Doch Robi ist nicht als einziger verlustig gegangen. Noch mehr Dinge sind scheinbar spurlos verschwunden. Ob das im Zusammenhang steht? TKKG gehen der Sache auf den Grund ...



Meine Meinung ...

Also das war echt nicht so meins. Wie viele der Bücher aus dem Genre, habe ich mich auch bei diesem hier wieder sehr schwer getan, eine Grundidee, die nun schon so viele Jahre auf dem Buckel hat, mit einer Geschichte in Einklang zu bringen, die so sehr am Puls der Zeit liegt, thematisch so aktuell ist. Ich tue mir da manchmal einfach schwer. Und die recht flache Geschichte hat es mir auch nicht unbedingt leichter gemacht. Daher auch meine wohlwollende Wertung.









9,00€ / Hardcover
128 Seiten
Band 9 der TKKG Junior-Reihe.