[REVIEW] Stefan Wolf: Hilflos in eisiger Nacht (TKKG, #73)

 

 
Und darum geht es ...

Eine Zufallsbegegnung, die es in die Schülerzeitung schaffen soll. Und eine gewaltige Explosion am Waldrand nahe der Internatsschule etwas außerhalb der Millionenstadt. Scheinbar zufällige Ereignisse, die zusammen einen knallharten Fall ergeben für TKKG - Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Von Sprengmeistern, Fahrerflucht und Rache über den Tod hinaus, erzählt dieser Fall der Jungdetektive eine rabenschwarze Geschichte.



Meine Meinung ...

Auch hier kannte ich das Hörspiel eine ganze Weile vor der Buchvorlage. Und beim ersten Hören lief es mir, Kind, das ich war, eiskalt den Rücken herunter. War dies doch schon damals ein heftiger Fall für Tim und seine Freunde. Menschliche Abgründe, wohin man sah, wie man so schön sagt. Rache über den Tod hinaus ... huh, auch in Buchform, die ich mir hier zum ersten Mal zu Gemüte geführt habe, ganz schön happig. Nur so ganz stimmig fand ich es in Buchform dann irgendwie doch wieder nicht. Da hatte das Hörspiel ein völlig anderes Flair ... und so komme ich dann auch zu meiner Wertung.






ca. 4,00€ gebraucht / Hardcover
190 Seiten
Band 73 der TKKG-Reihe.