[REVIEW] Stefan Wolf: Im Schatten des Dämons (TKKG, #48)

 
Und darum geht es ...

Ein Mysterium, das unzählige Fragen auf wirft. Gangster, die ihre Beute brav abliefern, statt sie selbst einzusacken. Eine Stimme am Telefon, die ihnen genau das befiehlt - und sie leisten Folge. Ausnahmslos. Und dann mischen sich TKKG ein, denn es wird persönlich. Freunde sind betroffen. Ein mehr als undurchsichtiger Fall für Tim, Karl, Klößchen und Gaby nimmt seinen Lauf. Aber TKKG geben auch dieses Mal nicht auf, bis der Fall gelöst ist ...



Meine Meinung ...

Auch diesen Fall kannte ich bisher nur in seiner Hörspielversion. Und die mochte ich gerne. So schön mysteriös mit der Stimme am Telefon, dem Dämon am Telefon, der die Anweisungen gibt. Das Buch war zwar ein bisschen ausführlicher, konnte mich aber aus unerfindlichen Gründen nicht so ganz fesseln wie das Hörspiel, das ich schon als Kind gehört habe. Dennoch - nach all den Jahren die Buchvorlage zum Hörspiel zu lesen war schon - wieder einmal - schön. Eine solide Geschichte für mich.






ca. 5,00€ gebraucht / Hardcover
190 Seiten
Band 48 in der TKKG-Reihe.