[REVIEW] Stefan Wolf: Der Mörder aus dem Schauerwald (TKKG, #45)

 
Und darum geht es ...
 
Ein entflohener Häftling als Lebensretter - wer hätte das gedacht? Ausgerechnet Hasso Flühter, der gerade erst aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und gesucht wird, rettet Gaby und ihrem Hund Oskar unter Einsatz seines eigenen Lebens das ihrige. Als sie von einem Hund angegriffen werden. Als wäre das nicht alles schon merkwürdig genug, behauptet Flühter auch noch, dass er unschuldig verurteilt wurde. Nun hängt es an Gaby und ihren Freunden, den Fall Flühter neu aufzurollen und herauszufinden, was damals wirklich geschah ...



Meine Meinung ...
 
Und wieder ein Buch aus der TKKG-Reihe, dessen dazugehörigem Hörspiel ich als Kind schön lauschte eine Geschichte, die ich nun als Erwachsene endlich auch in Buchform gelesen habe. Ich muss sagen, dass hier Buch und Hörspiel fast identisch sind, was ja auch mal was ist. Die Geschichte war auch in Buchform spannend, auch wenn so manches aus heutiger Sicht wieder etwas grenzwertig gesehen werden sollte, wenn man mal bedenkt, dass diese Bücher damals wie heute ab neun Jahren empfohlen werden. Demnach also auch meine Wertung.





ca. 5,00€ / Hardcover
190 Seiten
Band 45 von TKKG.