[REVIEW] Stefan Wolf: Der Diamant im Bauch der Kobra (TKKG, #82)

 
Und darum geht es ...
 
Mike Brigland ist auf der Suche. Auf der Suche nach einem Diamanten, der einst im Besitz seiner Familie war und in den Irrungen und Wirrungen des Zweiten Weltkriegs verloren ging. Sein erster Anhaltspunkt: Die Villa Vierstein. Denn in Karls altehrwürdigem Zuhause lebte Mikes Familie einst. Klar, dass sowohl Karl, als auch seine besten Freunde - Tim, Klößchen und Gaby - sofort Feuer und Flamme sind, Mike bei seiner Suche zu helfen. Und ein neuer Fall für TKKG nimmt seinen Lauf ...


Meine Meinung ...
 
Nein, das hier ist keine Rezension zu einem Re-Read. Dieses Buch habe ich tatsächlich jetzt erst erstmals gelesen. Verblüffend, irgendwie. Finde ich ja selbst. Aber da dies eins der beiden Hörspiele von TKKG war, die meine TKKG-Premiere darstellten, ist es dann auch wieder nicht so verwunderlich. Und bis ich dieses Buch selbst gelesen hatte, dachte ich wirklich, dass ich die Geschichte hinter "Der Diamant im Bauch der Kobra" kenne. Nun ja, sagen wir mal so ... ich kannte sie so halb. Aber auch, wenn das Buch schon ein wenig vom Hörspiel abweicht - oder eigentlich ja anders herum, irgendwie ... -, mochte ich auch diese Version unglaublich gerne. Bleibt also eine meiner Lieblingsgeschichten von TKKG - egal ob Buch oder Hörspiel.





ca. 5,00€ gebraucht / Hardcover
190 Seiten
Band 82 der TKKG-Reihe.