[RE-READ] Ulf Blanck: Die Schmugglerinsel (Die drei ??? Kids, #20)


Und darum geht es ...

Eigentlich könnten es gemütliche Tage sein, die die drei jüngsten Detektive der Welt - Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews - da verleben. Schulfrei wegen Wasserrohrbruch! Aber Justus' Onkel Titus musste ja unbedingt eine wilde Erbschaft machen ... Also lassen sich die drei Jungs erst einmal die Seeluft um die Spürnasen wehen und nehmen Titus' eigenartige Erbschaft erst einmal etwas gründlicher unter die Lupe. Und bei genauerem Hinsehen gehen da eine ganze Menge Sachen nicht mit rechten Dingen zu...



Meine Meinung ...

Einfach mal eine Insel erben - ein absoluter Kindeheitstraum. Über die Thematik dieses Buches also zu streiten ist sinnlos - ich liebe sie! Kein Wunder also, dass ich das Re-Readen dieses Buches schon ein  bisschen gefeiert habe. Erstmals habe ich diese Geschichte, den 20. Band von Die drei ??? Kids, im Jahr 2007 gelesen, ist also schon gut mehr als ein Jahrzehnt her. Aber auch nach all den Jahren mag ich die Handlung noch echt gerne. Vor allem auch, da die Insel-Handlung ja irgendwie ein Klassiker ist im Fragezeichen-Universum. Alles in allem also einer meiner wirklich gern gelesenen Bände der Reihe.






ca. 6,00€ gebraucht / Hardcover
128 Seiten
Band 20 von Die drei ??? Kids.