[RE-READ] André Marx: Der Feuerteufel (Die drei ???, #113)


Und darum geht es ...

Es ist Schicksal. Es ist Zufall. Es ist eine göttliche Fügung. Oder hat doch der Teufel seine Finger im Spiel?

Ausgerechnet auf der Suche nach einer passenden Halloween-Maske stolpert Peter über einen neuen Klienten. Ein Autor. Ein Gruselautor auch noch! Mysteriöse Dinge gehen vor bei Aaron Moore zuhause. Dinge, die die drei Fragezeichen - Justus, Bob und ein spätestens jetzt sehr räuiger Peter (Warum musste er den Fall auch auftun?!) - selbst an ihrer Wahrnehmung und gar ihrem Verstand zweifeln lassen. Aber die drei Fragezeichen wären nicht die besten Nachwuchsdetektive der Welt, wenn sie es nicht auch mit unerklärlichen Phänomenen jederzeit aufnehmen würden!



Meine Meinung ...

Ganz ehrlich? Ich musste eine ganze Weile lesen, bis ich mich wieder an die Geschichte erinnern konnte. Mein erster Lesedurchgang war schließlich 2007 und nicht gestern. Aber abgesehen davon fand ich die Geschichte auch dieses Mal wieder recht unterhaltsam, auch wenn ich als Erwachsene nicht mehr ganz so gut zu haben bin für Spukerscheinungen und dergleichen, die für ein jüngeres Publikum gemünzt sind. Dennoch würde ich das Buch als gut bezeichnen. Ich fand die Geschichte gut, kurzum.




ca. 8,00€ gebraucht / Hardcover
128 Seiten
Band 113 von Die drei ???.