[RE-READ] Ulf Blanck: Fluch des Goldes (Die drei ??? Kids, #11)

"GOLDig."

"Abenteuerlich."

"Nett."


Und darum geht es ...

In den Bergen nahe dem kleinen Küstenstädtchen Rocky Beach wird Gold gefunden! Klar, dass die drei Jungdetektive, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews da sofort mit von der Partie sind. Zusammen mit Justus' Onkel Titus wollen die drei natürlich auch Gold schürfen. Doch bekanntlich ist nicht immer alles Gold, was glänzt und schon bald sind die drei jungen Detektive wieder mittendrin in einem neuen Fall ...



Meine Meinung ...

Wieder ein recht solider Fall aus der Feder des großen Ulf Blanck. Das Thema des Goldrausches in Californien ist natürlich längst eine kleine Größe bei den Fragezeichen, aber auch hier wurde es wieder einfach GOLDig umgesetzt. Ja. schön abenteuerlich kam die Geschichte daher und das Ende war auch nett - diesmal ohne die Sache mit der kleinen Schwester. Aber lassen wir das. ;) War solide, das Buch!












5,99€ / E-Book
128 Seiten
Band von 11 "Die drei ??? Kids".