[REVIEW] Ethan Cross: Die Stimme des Zorns (Ackerman & Shirazi, #1)

"Unterhaltsam."

"Drastisch."

"Neu."



Und darum geht es ...

Der einstige Serienkiller Francis Ackerman Jr. ist nun ein Berater des FBI - unter dem Mantel der Verschwiegenheit, versteht sich. Und die Agentin Nadia Shirazi soll jetzt seine neue Aufpasserin werden. Unter der Anleitung des FBI-Direktors sollen die beiden sich ergänzen und Fälle lösen, die alle anderen zum Aufgeben bringen. Unter der Premisse "takes one to know one" verfolgen die beiden also Serienmörder. Im akltuellen Fall ist es einer, der gemeinhin als "Alien"bezeichnet wird. Und das Alien macht es Shirazi und Ackerman alles andere als leicht, ihn zu finden ...



Meine Meinung ...

Zunächst einmal: nein, ich kenne die erste Reihe um Francis Ackerman Jr. nicht. Aber sie befindet sich schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Ich bin also neu in der Welt von Mr. Ackerman. Demnach bin ich also auch recht unvoreingenommen.

Das Buch an sich war mal was Besonderes mit seiner Aufmachung und der Ankündigung "Sie werden Angst haben" über der Seite. Fand ich gut. Und die Geschichte selbst war auch unterhaltsam und doch irgendwie auch drastisch, wie erwartet. Auch die Idee dahinter war mir recht neu, würde ich sagen. Aber dennoch ...

Dennoch war ich etwas enttäuscht, denn so hart, wie Mr. Cross ihn wohl gerne hätte, kam Mr. Ackerman nicht bei mir an. Manches wirkte für meine Begriffe einfach zu gewollt und zu wenig realistisch oder passend - anders kann ich es nicht beschreiben. Dennoch werde ich die Reihe weiter verfolgen, da ich neugierig darauf bin, was noch daraus wird ...



Für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars vielen lieben Dank an Bastei Lübbe und die Bloggerjury. :)









12,90€ / Taschenbuch
400 Seiten
Band 1 der Ackerman & Shirazi-Reihe.