[REVIEW] Frank Miller: Stadt ohne Gnade (Sin City, #1)

"Blutig."

"Brutal."

"Sündig."



Und darum geht es ...

Nur eine Nacht ist es, die alles verändert für den psychopathischen Marv. Die eine Nacht mit Goldie. Und jetzt ist sie tot. Ein nicht zu ertragender Zustand für Marv, der von der blonden Schönheit fast schon so etwas wie Liebe erfahren hat, bevor man sie kaltblütig ermordete, während er zu besoffen war, um es überhaupt zu bemerken. Auf seinem blutigen Kreuzzug gegen Goldies Mörder geht Marv mehr als brutal vor und macht vor rein gar nichts halt, bis er endlich seine Rache bekommen hat - doch zu welchem Preis?



Meine Meinung ...

Als eine von vielen, die den Film zu diesem Comic gesehen hat, muss ich sagen, dass ich sehr wohl wusste, auf was ich mich da einlasse - nämlich auf Blut. Und zwar literweise. Dennoch hatte ich echt Spaß mit diesem Schmuckstück, wenn man bedenkt, dass ich mal wieder Lust hatte auf ganz genau so was. Im Ernst. Klar, war das echt kranker Scheiß, das ganze Buch, aber es war eben Morden mit Methode, wenn man so will. Und Zeichenstil und Geschichte haben mich voll abgeholt. Daher werte ich auch wie folgt ...






Preis: 22,00€ / Hardcover 
Seiten: 216
Notes: Band 1 von "Sin City".