[RE-READ] Ulf Blanck: Flucht in die Zukunft (Die drei ??? Kids, #5)

"Zukunftsweisend."

"Interessant."

"Unterhaltend."



Und darum geht es ...

Um sich ein paar Dollar dazu zu verdienen, stimmen Justus, Peter und Bob zu, Justus' Onkel Titus dabei zu helfen, für den Hafenmeister ein Hausboot zu entrümpeln. Ein Boot, auf dem die Jungen alsbald tatsächlich eine Zeitmaschine finden, mit der der einstige Mieter des Bootes wohl wirklich in die Vergangenheit gereist ist. Klar, dass Justus und seine beiden Freunde alles daran setzen, den Tüftler zurück zu holen. Nur sind sie da nicht die einzigen. Denn auch manch düstere Gestalt trachtet danach, die Maschine und ihren Erbauer in die Finger zu bekommen ...



Meine Meinung ...

Ich bin - zugegeben - kein allzu großer Fan des Zeitreisens. Trotzdem mochte ich diese Geschichte ganz gerne, denn sie ist für die drei ??? Kids fast schon zukunftsweisend, im Grunde auch ganz interessant und zudem auch noch recht unterhaltend. Alles in allem also alles, was ein Kinderbuch haben sollte. Und auch das zweite Mal lesen war genauso zufriedenstellend wie das erste Mal. Also ...






Preis: 8,99€ / Hardcover
Seiten: 127
Notes: Band 5 von "Die drei ??? Kids".