[REVIEW] Cody Mcfadyen: Die Stille vor dem Tod (Smoky Barrett, #5)


"Schockierend."

"Krass."

"Enttäuschend."


Und darum geht es ...

Drei Familien wurden komplett ausgelöscht und das ruft Smoky Barrett und ihr Team auf den Plan. Was am Ort der Morde geschieht, schockiert alle. Nicht nur, dass Smoky und ihr ungeborenes Baby alsbald in höchster Lebensgefahr sind, nein, auch ein Massaker Sondergleichen und ein Museum, wie es noch nie eins gab, erschüttert die Grundfesten der modernen Zeit. Und alsbald bricht ein Sturm über Smoky und ihr Team herein, dem zu widerstehen sie fast alles kosten wird.



Meine Meinung ...

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Ganz ehrlich, jahrelang habe ich darauf hingefiebert, bis ich es dann schlussendlich vergessen habe. Und dann gab es dieses Buch für einen knappen 5er bei Thalia. Und dann war das Buch in meiner Tasche, die gestohlen wurde. Und dann habe ich das Buch in Trier wieder für einen 5er nachgekauft und erst Monate später weiter gelesen, nachdem ich mich noch einmal dank Hörbuch auf den aktuellen Stand gebracht habe. Schwere Geburt also.

Aber das alles hat sich letzten Endes nicht gelohnt - leider. Denn außer zu schocken und zu provozieren kann ich dem Buch leider nicht allzu viel entnehmen. Denn das tat das Buch vor allem in der ersten Hälfte. Womit ich hätte leben können, wäre ab da die Enttäuschung meinerseits nicht noch größer geworden. Denn das Buch wusste zwar zu fesseln, lieferte am Ende aber nicht das Versprochene ab. Bin aufrichtig enttäuscht, denn die Story hätte so viel Potenzial gehabt. Wirklich schade.











ab 4,99€ / Hardcover
478 Seiten
Band 5 der Smoky Barrett-Reihe.