[mini-REVIEW] Marie Kondo: Magic Cleaning - Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert



Ich muss gestehen, dass ich eine von denen bin, die einfach permanent am Aufräumen sein sollten, weil sie einfach das Chaos in Persona sind. Dementsprechend groß ist mein Interesse an Möglichkeiten, meinem Chaos Herr zu werden. Als ich dann kürzlich eine Leseprobe zu Marie Kondos Magic Cleaning gelesen habe, war ich gefesselt, denn Marie hat endlich mal ganz neue Ansätze, das Chaos anzugehen. Klar, dass ich da das gesamte Buch runterladen musste.

Alles in allem habe ich eine Menge für die Zukunft gelernt und endlich den richtigen Ansporn gefunden, meine Bücher auszusortieren, auch wenn Miss Kondo da ja eher zum rabiaten Wegwerfen tendiert - was ich bei Büchern eben einfach nicht kann. Wie dem auch sei, mir war es gegen Ende dann zu viel Erzählung statt aktive Lebenshilfe, weshalb ich auch so werte, wie ich werte.














9,99€ / E-Book auf Deutsch
224 Seiten