[REVIEW] Kirsten Vogel: Giftige Schokolade (TKKG Junior, #3)

"Interessant."

"Altersgerecht."

"Schokoladig."


Und darum geht es ...

Als TKKG mit ihrer Schulklasse im Rahmen eines Schulprojekts die Schokoladenfabrik von Klößchens Vater besuchen, passiert das Unfassbare - die Schokolade ist versalzen! Und damit nicht genug. Irgendjemand hat die Köpfe der Schokoladenmaskottchen der Stadt abgebissen und ein Glasauge ist auch in der Schokolade gelandet. Ein riesiger Schaden für Klößchens Vater. Doch zum Glück gehört sein Sohn Willi zu den vier weltbesten Jungdetektiven!



Meine Meinung ...

Im nun schon 3. Band der neuen TKKG Junior-Reihe geht es also um Klößchens Leibspeise, die allseits geliebte Schokolade. Und  wie hoch her es geht. Nein, im Ernst, ich habe dieses Buch gerne gelesen, wirklich. Aber an die Verwicklungen der alten TKKG-Reihe reichen die Bücher bisher nicht heran. Vielleicht weil die Leserschaft jünger gewählt wurde oder weil ... ach, keine Ahnung. Ich werde mich jetzt jedenfalls mal an den 4. Band dran machen und mich überraschen lassen ...











8,99€ / Hardcover
128 Seiten
Band 3 der TKKG Junior-Reihe.