[REVIEW] Benjamin Tannenberg: Vorsicht: Bissig! (TKKG Junior, #2)

"Kurzweilig."

"Unterhaltend."

"Nett."




Und darum geht es ...

Eigentlich wollen TKKG, das heißt Gaby, Tim, Karl und Klößchen, nur einen netten Sommernachmittag am Ness-See verbringen als es passiert - eine Schwimmerin gerät in Not! Doch als Gaby und Tim die Dame an Land holen, erfahren sie, dass die Frau nicht etwa nicht schwimmen kann. Nein, irgendetwas hat sie in den Fuß gebissen! Der Beginn eines neuen Falles für TKKG Junior nimmt seinen Lauf ...



Meine Meinung ...

Den zweiten Fall von TKKG Junior haben wir hier also. Und ich mag die Reihe. Klar ist hier kein epischer, quasi unlösbarer Fall zu erwarten. Immerhin ermitteln hier halbwüchsige Kinder. Aber dennoch war dieses Buch herrlich kurzweilig und hat mich auch ganz gut unterhalten. Einfach nett, wie ich finde. Denn als ein weiteres der Kinder, das mit TKKG - sowohl Hörspiele als auch Bücher - aufgewachsen ist, liebe ich die vier - hier in diesem Fall - Kids einfach heiß und innig. Die Vier machen einfach Spaß!

Außerdem seien noch die - zeitgemäßen - Bilder zu erwähnen, die auch schon in der alten Buchreihe - damals zumeist noch recht altbacken - vorkamen. In der neuen Reihe sind sie einzig mit Rot koloriert und verleihen dem ganzen Buch dann wieder etwas Besonderes. Und weil ich langweilig bin, werte ich wie folgt ...







Preis: 8,99€ / Hardcover
Seiten: 128
Band 2 von "TKKG Junior".