[SERIE] "Sex Education" auf Netflix

Quelle: Google
Seit wenigen Wochen in aller Munde und nun auch von mir durchgesuchtet - "Sex Education", der neueste Streich von Netflix. Mit Asa Butterfield, der zuletzt - zumindest empfinde ich das so - erst in Tim Burton's Film "Die Insel der besonderen Kinder" von sich reden machte, in der Hauptrolle, spielt SE irgendwo im Nirgendwo - könnte in den USA und in Großbriatnnien sein, so klar ist das nicht.

Und es geht um Sex - ja, worum auch sonst bei dem Titel? Na, wie auch immer, jedenfalls mochte ich das ganze Setting der Serie so sehr, dass ich sie innerhalb weniger Tage durchgesuchtet habe.

Aber nun kurz zu besagtem Setting: Es geht um Otis Milburn, den Sohn der bekannten Sextherapeutin Jean Milburn, der durch Irrungen und Wirrungen hindurch dazu kommt, mit der Außenseiterin Maeve Wiley ein Geschäft an seiner Schule aufzuziehen. Sein neuer Job: Sextherapeut für die Teens.

Dass das gar nicht gutgehen kann, dürfte wohl von Anfang an klar sein. Dennoch ist es spannend und vor allem unterhaltsam, mitzuerleben, was Otis so alles fabriziert, das könnt ihr mir gerne glauben.

Von mir also eine klare Serienempfehlung für "Sex Education" aus dem Hause Netflix! :)