[REVIEW] Ripley Kincaid: Familienstand chaotisch

Autor: Ripley Kincaid
Herausgeber: Amazon Media
Erscheinungsjahr: 2018
Sprache: deutsch
Originaltitel: Familienstand chaotisch
Preis: 4,99€ / E-Book



Kurzbeschreibung:

Jasper ist Schüler an der Western High, Cheerleader und seit Jahren offen schwul. Tanzen kann er wirklich und durch seinen Boss hat er vielleicht die Möglichkeit, an einem der renommiertesten Colleges seinen Traum von der Bühne zu verwirklichen. Er bekommt sogar kostenlosen Unterricht bei einer fantastischen Tänzerin. Aber irgendwie ist sie seltsam.

Ryan ist Footballer an derselben High School, hat mehr Muckis als Superman und kann genauso wütend werden wie der Hulk ... nur grün ist er nicht. Jasper und er sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Und in seinen besten Freund sollte man sich nicht verlieben. Schon gar nicht, wenn man glaubt, hetero zu sein. Wenigsten kann er mit David darüber reden, einem neuen Schüler, dem er beim Eingewöhnen hilft. Mit dem Kleinen versteht er sich auch ohne Worte.



Zusammenfassung:

Jasper und Ryan sind schon ewig Freunde. Sie gibt es immer nur im Doppelpack. Wenn man Ryan fragt, ist Jasper das Hirn und er selbst stellt die Muskeln dar. Und eigentlich ist auch alles gut so, wie es ist. Wären da nicht Ryans plötzlich erwachten Gefühle für seinen besten Freund, die mit reiner Freundschaft ja mal so gar nichts zutun haben. Jaspers großer Traum hingegen ist das Tanzen. Und dank einer alternden Drag Queen bekommt er sogar den Unterricht, den er braucht, um es bis ganz nach oben zu schaffen. Doch auch da läuft nichts wie geplant ...



Fazit:

Schöööön! Ich fühle mich an meine Tage als Fanfiction-Mensch erinnert, der gerade eine neue Fanfiction über twilight gefunden hat. Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, fühlte ich mich hier doch hart an Edward Cullen und Emmett erinnert - nur eben als Pärchen. Fragt mich bitte nicht, wie und warum. War einfach so. Und es war schön so wie es war. Ganz ehrlich - eine Geschichte, die ich gern gelesen habe, die für mich aber auch ihre Schwächen hatte. So empfand ich Jasper als doch sehr herablassend Ryan gegenüber und Ryan selbst wurde doch recht einfältig beschrieben. Ein wenig zu grob für meine Begriffe, hätte man besser lösen können ...