[REVIEW] Josh Lanyon: Eine Leiche taucht ab (The Ghost Wore Yellow Socks, #1)

Autor: Josh Lanyon
Herausgeber: dead soft Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
Sprache: deutsch
Originaltitel: The Ghost Wore Yellow Socks
Preis: 4,99€ / E-Book
Seiten: 283
Notes: Band 1 der The Ghost Wore Yellow Socks-Reihe.
- Rezensionsexemplar -



Kurzbeschreibung:

In Alston Estate geht etwas Eigenartiges vor sich. Als der junge Künstler Perry nach einem gescheiterten Liebeswochenende in die heruntergek
Weder die Polizei noch die anderen Hausbewohner wollen an den grausigen Fund glauben. Nur der knurrige und sehr attraktive Navy-SEAL Nick Reno spürt, dass etwas an der Sache dran ist.
Gemeinsam jagen sie den Geist der Alston Estate und kommen sich dabei viel näher, als Nick geplant hat …
ommene Pension zurückkehrt, findet er einen Toten in seiner Badewanne. Doch kaum wendet er dem Opfer den Rücken zu, verschwindet das Corpus Delicti.



Zusammenfassung:

Der junge Perry war sich so sicher gewesen, dass seine Internetbekanntschaft dieses Mal der Richtige ist, doch natürlich war dem nicht so. Als er also nach einem mehr als fragwürdigen romantischen Wochenende wieder in seine kleine Wohnung im Alston Estate zurückkehrt, kann er es nicht fassen - in seiner Badewanne liegt ein Toter! Ein Toter mit gelben Socken an den Füßen, wohlgemerkt. Doch weder die Polizei, noch die übrigen Hausbewohner scheinen sich für diesen Umstand so recht zu interessieren. Im Gegenteil, einzig der ehemalige Navy-SEAL Nick Reno, der erst kürzlich ins Estate gezogen ist, scheint überhaupt Notiz davon zu nehmen. Als die Leiche dann auch noch verschwindet, zweifelt Perry endgültig an seinem Verstand. Doch zum Glück ist da der nicht gerade unattraktive Nick, der nicht locker lässt und alsbald heften die beiden sich auf die Spur des Toten mit den gelben Socken ...



Fazit:

Das hat Spaß gemacht! Nick und Perry sind ein "match made in heaven", wie man so schön sagt. Die beiden und die Leiche mit den gelben Socken haben mich wirklich königlich unterhalten und haben für mein Dafürhalten wirklich nur ganz am Ende etwas geschwächelt. Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie sich dieses Genre nennt. Vielleicht Gay Crime? Crime+Gay? Wie auch immer, jedenfalls würde ich absolut gerne mehr davon lesen! Danke! :)

Für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars vielen Dank an den dead soft Verlag!