[REVIEW] André Minninger: Die drei ??? und die Zeitreisende (Die drei ???, #193)

Autor: André Minninger
Herausgeber: Kosmos Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
Sprache: deutsch
Originaltitel: Die drei ??? und die Zeitreisende
Preis: 8,99€ / Hardcover
Seiten: 144
Notes: Band 193 der drei Fragezeichen.



Kurzbeschreibung:

Was hat es mit dem geheimen Zeitreise-Experiment von Quentin Kurtz auf sich? Weshalb wurden er und seine Tochter Aurora vom CIA gesucht? Und wohin verschwanden die beiden vor mehr als 30 Jahren spurlos? Als die drei ??? sich dieses mysteriösen Falles annehmen, scheinen die Gesetze der Logik außer Kraft zu treten: Denn plötzlich steht die verschollene Aurora leibhaftig vor ihnen - ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein ...



Zusammenfassung:

Es sollte ein ganz normaler Theaterabend für die drei Detektive, Justus, Peter und Bob werden. Doch daraus wird schnell ein neuer Fall. Denn als die Drei einer Ungereimtheit im Theaterstück auf den Grund gehen wollen, werden sie mit einem Fall von Verschwinden konfrontiert, der nicht nur Jahrzehnte zurückliegt, sondern der auch noch mit übersinnlichen Gegebenheiten  einhergegangen sein soll, mit dem Resultat, dass die Verschwundene jetzt, all die Jahre später im Theaterpublikum aufgetaucht sein soll. Ein äußerst merkwürdiger und dubioser Fall für die drei Fragezeichen nimmt seinen Lauf ...



Fazit:

Jetzt nicht unbedingt das beste Fragezeichen-Buch, das ich je gelesen habe - leider. Bei weitem nicht. Nein, im Ernst, im Grund bin ich einfach enttäuscht. Da stellt man sich nach der Kurzbeschreibung was richtig Spektakuläres und Spannendes vor - und dann das. Einzig die Sache mit dem Theater fand ich ganz nett. Aber sonst habe ich eher Schwierigkeiten, etwas mehr als gerade so Durchschnittliches an diesem Buch zu finden. Es war einfach ... lahm. Nicht spannend und überhaupt. Sorry. Mit Hängen und Würgen gerade noch meine Wertung ...