[REVIEW] Katharina B. Gross: Julian & Markus (Herzflüstern, #1)

Samstag, 9. Juni 2018

Autorin: Katharina B. Gross
Herausgeber: Forever by Ullstein
Erscheinungsjahr: 2018
Sprache: deutsch
Originaltitel: Julian & Markus
Preis: 3,99€ / E-Book
Seiten: 336
Notes: Band 1 der Herzflüstern-Reihe.
- Rezensionsexemplar -



Kurzbeschreibung:

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein...



Zusammenfassung:

Julian ist mit seinen 17 Jahren nicht gerade ein Frauenmagnet - was nicht daran liegt, dass er keine Freundin möchte. Viel mehr gibt es einfach kein Mädchen, für das er sich so recht begeistern kann. Alles wird anders, als er im Park durch Zufall Markus kennenlernt, der sich alsbald auch noch als Julians vorübergehender Lehrer in Mathe erweist. Wenn Markus in der Nähe ist, schlägt Julian sein Herz bis zum Hals. Aber das darf nicht sein! Julians Mutter würde nie verstehen, dass ihr Sohn schwul sein könnte ... und Julian versteht es auch selbst nicht. Zumindest so lange, bis ein Kuss alles verändert ...



Fazit:

Dies ist mein zweites Buch von Katharina B. Gross. Und wie beim ersten gefiel mir auch hier die Kurzbeschreibung wieder sehr gut. Nur die Umsetzung war leider nicht ganz meins. Mir war es einfach zu viel Drama über Drama und zumindest Julian ging mir leider irgendwann einfach nur noch auf den Keks mit seinem Herzschmerz. Davon abgesehen mochte ich das Buch und seine Protagonisten aber doch ganz gerne. 

Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars an NetGalley.de und Forever by Ullstein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...