[REVIEW] Christoph Dittert: Die Legende der Gaukler (Die drei ???, #197)

Dienstag, 26. Juni 2018

Autor: Christoph Dittert
Herausgeber: Kosmos Verlag
Erscheinungsjahr: 2018
Sprache: deutsch
Originaltitel: Die Legende der Gaukler
Preis: 8,99€ / Hardcover
Seiten: 145
Notes: Band 197 der Die drei ???-Reihe.



Kurzbeschreibung:
 
Ein Zirkus hält Einzug in die Stadt und mit ihm die schaurige Legende der zwei Lebenden und der drei Toten. Doch die Gaukler schweigen eisern über die seltsamen Phänomene, die die drei ??? in den Bann ziehen - denn wer über die Legende spricht, den überkommt schreckliches Unheil. Keine guten Voraussetzungen für Justus, Peter und Bob, die sich außerdem fragen müssen, was es mit ihrem mysteriösen Auftraggeber auf sich hat. Können sie das Geheimnis der Gaukler lüften?
 
 
 
Zusammenfassung:
 
Die drei ???, Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, werden von dem selbst ernannten Glaukler, Elliot Littlehorn angesprochen und engagiert. Sie sollen beweisen, dass der Zirkus, der ihm aus unerfindlichen Gründen nachreist, für den Diebstahl seiner Tageseinnahmen verantwortlich ist. Doch der Zirkus ist nicht einfach eine Ansammlung von irgendwelchen Schaustellern. Nein, der Zirkus nennt sich selbst "Der dunkle Stern" und ist mehr als hundert Jahre alt. Und rein gar nichts ist im Licht des "dunklen Sterns" so, wie es sein sollte. Ein neuer Fall für die drei Detektive nimmt seinen Lauf ...



Fazit:
 
An sich gefiel mir das Setting der Geschichte. Ich mag den Zirkus wirklich sehr und lese immer mal wieder gerne darüber. Dieser Fall war an sich jedoch etwas schwierig, wie ich finde. Schwierig zu lesen, weil es für mich keinen roten Faden zu geben schien und weil mich einfach nichts so richtig zum Weiterlesen animieren konnte. Es war einfach zu viel Hin und Her für mich in diesem Fall der Jungs, um davon begeistert zu sein. Und auch die Auflösung war mir dann doch zu plötzlich und zu wenig erklärt. Dennoch - es ging um den Zirkus und es gab einige gute Wendungen, mit denen ich auch nicht hinterm Berg halten will. Dementsprechend knapp fiel meine Wertung aus ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...