[Reingehört] Rick Riordan: Diebe im Olymp (Percy Jackson, #1)

Freitag, 15. Juni 2018

Titel: Diebe im Olymp
Autor: Rick Riordan
Sprecher: Marius Clarén
Herausgeber: Lübbe Audio
Erscheinungsjahr: 2010
Sprache: deutsch
Originaltitel: The Lightning Thief
Preis: 6,99€ / Hörbuch
Anzahl der CDs: 4
Notes: Teil 1 der Percy Jackson-Reihe.



Kurzbeschreibung:

Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: er soll sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb des Blitzes Zeus machen. Wenn die Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...



Zusammenfassung:

Percy Jackson war schon immer anders - und das nicht nur deshalb, weil er immer wieder die Schule wechseln musste. Nein, Percy liebt unter allem am meisten Lebensmittel, die blau sind. Und seine Mathelehrerin, die ihn ohnehin nicht leiden kann, verwandelt sich vor Percys Augen in eine wahrhafte Furie. Ein Kugelschreiberschwert und einen schweren Schicksalschlag später befindet sich Percy im Camp Half-Blood, wo er lernen soll, sich zu verteidigen wie alle anderen Halbgötter auch. Denn genau das ist Percy - ein Halbgott. Und eine unmögliche Aufgabe steht ihm und seinen neuen Freunden auch noch bevor ...



Fazit:

Ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her, dass ich das Buch zu diesem Hörbuch gelesen habe. Ich glaube das war im Dezember 2010, bevor ich im Januar 2011 diesen Blog hier angefangen habe. Wie auch immer. Ich bin nun schon seit Jahren recht schwach auf der Brust was das Anhören von Hörbüchern angeht, entsprechend stolz war ich dann auch darauf, dass ich dieses Hörbuch geschafft habe. Percy Jackson ist und bleibt einfach toll und Marius Clarén hat einen echt tollen Job gemacht. Was mich dann auch zu meiner Empfehlung führt ...

Kaufen? Oh ja.
Leihen? Hundertprozentig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...