[mini-REVIEW] Cassandra Clare & Sarah Rees Brennan: Tales from the Shadowhunter Academy // #1 Welcome to Shadowhunter Academy

After living as a Mundane and a Vampire, Simon never thought he would become a Shadowhunter, but today he begins his training at Shadowhunter Academy.

This standalone e-only short story follows the adventures of Simon Lewis, star of the #1 New York Times bestselling series The Mortal Instruments, as he trains to become a Shadowhunter. Tales from the Shadowhunter Academy features characters from Cassandra Clare’s Mortal Instruments, Infernal Devices, and the upcoming Dark Artifices and Last Hours series. Welcome to Shadowhunter Academy is written by Cassandra Clare and Sarah Rees Brennan. 


Nachdem Simon für seine Freunde alles gegeben hat - sein Dasein als Vampir inklusive, und nicht zu vergessen jede Erinnerung an sein altes Leben -, hält er es zuhause nicht mehr aus. Er beschließt, von nun an auf die gerade wieder eröffnete Shadowhunter Academy zu gehen. 

An sich gefiel mir die Idee, die hinter dieser Kurzgeschichte steht ja, aber an der Umsetzung hapert es doch ganz gewaltig, wie ich finde. Zum einen bin ich jetzt schon genervt von Simon und Isabelle und zum anderen habe ich immer noch nicht herausgefunden, was diese Geschichte eigentlich genau soll. Das jähe Ende war dann noch einmal unpassender, wenn ich ehrlich bin. Dennoch eine kleine Story aus der Welt der Schattenjäger ... Aber wenn nicht langsam mal wieder ein wenig Inhalt in diese Kurzgeschichten kommt, werde ich vermutlich nicht mehr ganz so gutmütig bewerten ... Einfach schade ...