[REVIEW] Ally Condie: Die Flucht

Samstag, 4. Februar 2012

Titel: Die Flucht
Autor/in: Ally Condie
Erscheinungsjahr: 2012
Originaltitel: Crossed
Verlag: Fischer Jugendbuch
Preis: 16,99€
Seiten: 456
Notes: Teil 2 der Cassia & Ky-Trilogie.






Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird - sogar, wen du lieben musst.
Aber du liebst den Falschen: jemanden, den das System töten will.
Wie weit würdest du gehen, um sein Leben zu retten?
Würdest du für deine Liebe sterben? 

Während Ky in den äußeren Provinzen um sein Leben kämpft, setzt seine große Liebe Cassia alles daran, ihn wiederzusehen – sei es auch nur als Kanonenfutter für den Feind, als das Ky und die anderen Aberrationen der Gesellschaft dienen müssen. Doch leider teilen die beiden diesen einen Wunsch – einander wiederzusehen – wohl ein wenig zu innig, denn als sich beide auf den Weg machen, ist ihnen nicht klar, dass sie sich in entgegengesetzte Richtungen bewegen. Fragt sich nur, ob dies zu einem Wiedersehen führen kann …

Lange ersehnt und nun endlich fertig gelesen – der zweite Teil der Cassia & Ky-Trilogie. Nachdem das Beschaffen des Buches dank Thalia nun doch zur kleinen Geduldsprobe wurde, muss ich jetzt sagen, dass sich all das wirklich gelohnt hat – auch wenn ich schon im Voraus sagen kann, dass es dennoch keine volle Punktzahl bekommen wird.

Die Geschichte geht nahtlos dort weiter, wo sie in Die Auswahl aufgehört hat. Die Charaktere sind noch immer die, die wir kennen, lieben und sogar hin und wieder ein wenig nervtötend finden. Allerdings wird Cassias und Kys Welt in diesem Buch ein wenig zu abgedreht, wenn man mich fragt. Außerdem wirkt Cassias Sinneswandel gen Ende des Buches ein wenig unnatürlich, da sich ihre Prioritäten so völlig verändern, von Ky vollkommen abwandern. Daher auch nur vier, statt eigentlicher fünf Welten. :)

Und ich freue mich auf den dritten und leider bereits letzten Band der Trilogie, über dessen Veröffentlichungstermin, Cover und sonstigen Firlefanz ich euch natürlich auf dem Laufenden halten werde … :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...