[REVIEW] Ben Nevis: Das weiße Grab (Die drei ???, #201)

Autor: Ben Nevis
Herausgeber: Kosmos Verlag
Erscheinungsjahr: 2018
Sprache: deutsch
Originaltitel: Das weiße Grab
Preis: 8,99€ / Hardcover
Seiten: 144
Notes: Band 201 der drei Fragezeichen.



Kurzbeschreibung:
Eigentlich freuen sich die drei ??? auf ein entspanntes Wochenende in den Rocky Mountains. Doch ein geheimnisvoller Unfall lastete auf dem einsamen Bergdorf. Auf den Spuren des Rätsels geraten die Detektive in eine abgelegene Hütte. Da löst sich eine Lawine ...



Zusammenfassung:

Wieder einmal macht den drei Fragezeichen aus Rocky Beach, Justus, Peter und Bob ihre Arbeit einen Strich durch die Rechnung. Denn statt einen entspannten Skiurlaub in den Rocky Mountains zu verbringen, stolpern sie, kaum in ihrer Unterkunft angekommen, in einen neuen Fall hinein. Und nicht in irgendeinen. Eine Sekte, Schmuck im Wert von Tausenden Dollars und eine einsame Hütte im Schnee sind involviert. Ob die drei Detektive sich da mal nicht übernommen haben?



Fazit:

Das Buch gab es zum Purzeltag von meiner lieben JBooks - habe mich wie immer sehr gefreut. War jetzt nicht mein absolutes Lieblingsbuch der Jungs, aber als grottenschlecht würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen. Es war mir bisweilen einfach nur ein bisschen zu sehr konstruiert und zusammen geschustert, wenn man so will. Das Ganze kam für mich einfach nicht so glatt daher, wie ich es gerne gehabt hätte, würde ich meinen. Dennoch gefiel mir die Idee hinter dem Buch ganz gut. So dann auch meine Wertung ...