[mini-REVIEW] Jody Revenson: Dobby der Hauself - Harry Potters bester Freund

Dienstag, 8. Mai 2018

Titel: Dobby der Hauself - Der beste Freund von Harry Potter
Autorin: Jody Revenson 
Herausgeber: Heel Verlag
Erscheinungsjahr: 2016
Sprache: deutsch
Originaltitel: Dobby der Hauself - Der beste Freund von Harry Potter
Preis: 9,99€ / Hardcover
Seiten: 32
Notes: Buch mit dazugehörigem Holzmodell.


Mit einem besonderen Fokus auf Harry Potters Freund Dobby zeigt dieses offiziell lizensierte Buch in spannenden Einblicken, wie die liebenswerten Hauselfen für die Harry-Potter-Filme zum Leben erweckt wurden - von ersten Entwürfen bis zu Tricks beim Dreh der Szenen.


Eine schöne Zugabe zu all den anderen HP-Zusatzbüchern, die es da so gibt. Und das Aufbauen des kleinen Holz-Dobbys hat wirklich Spaß gemacht und war super beschrieben, muss ich zugeben. Die Zusatzinfos im Buch waren außerdem sehr informativ und doch am Ende nich zu übertrieben technisch, dass man am Ende nichts mehr verstanden hat. Sehr schön, wie ich finde, und sicher auch ganz toll für Kinder - was ich im Übrigen ja nicht mehr so ganz bin. ;) Wie auch immer, mein einziger Kritikpunkt ist die Kürze des ganzen Buches. Zwar reich bebildert, kommt das Buch mit knapp 10€ doch recht teuer daher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...