[REVIEW] André Aciman: Call Me By Your Name

Donnerstag, 15. März 2018

Autor: André Aciman
Herausgeber: Atlantic Books
Erscheinungsjahr: 2009
Sprache: englisch
Originaltitel: Call Me By Your Name
Preis: 8,99€ / Taschenbuch
Seiten: 256



Kurzbeschreibung:

A story of a sudden and powerful romance that blooms between seventeen-year-old Elio and his father's house guest Oliver during a restless summer on the Italian Riviera. It tells how unrelenting currents of obsession and fear, fascination and desire threaten to overwhelm the lovers who at first feign indifference to the charge between them.



Zusammenfassung:

Elio ist siebzehn, als er Anfang der 80er Jahre wieder einmal einen Sommer mit seinen Eltern in Italien verbringt. Es ist der Sommer, in dem Elio sich zum ersten Mal richtig verliebt. Und zwar in Oliver. Aber nein, lassen wir das - zunächst einmal ist Oliver im Haus von Elios Eltern zu Gast, um mit Elios Vater an seinem Buch zu arbeiten. Oliver ist Anfang/Mitte zwanzig und brilliant auf seinem Wissenschaftsgebiet. Und er mag Elio nicht. Zumindest glaubt das Elio zunächst. Solange, bis eine Nacht einfach alles verändert ... 



Fazit:

Boah. Ganz im Ernst. Während ich diese Rezension schreibe, bin ich noch immer geflasht von diesem Buch, von dem ich mir zunächst das Taschenbuch bestellt und dann auch noch das E-Book runtergeladen habe, nachdem mich die E-Book-Leseprobe mich so umgehauen hat und mir die Lieferung des Buches zu lange dauerte. Und auch die deutsche Version dieses wundertolligen Buches werde ich mir noch zulegen, versprochen. 

Aber lassen wir das. "Einfühlsam" und "einfach echt" beschreiben dieses Buch wohl noch am Besten. Es ist einfach sooooo gut geschrieben und überhaupt. Ich kann es gar nicht erwarten, den Film zu schauen, wenn er ENDLICH auf DVD erscheint. Einziger Wermutstropfen bei diesem Buch: Pfirsiche werde ich nie mehr mit denselben unbescholtenen Augen ansehen wie vor dem Lesen dieses Buches ... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...