[REVIEW] Rona Cole: Liebe und andere Handicaps

Freitag, 9. Juni 2017

Autorin: Rona Cole
Herausgeber: Cursed Verlag
Erscheinungsjahr: 2017
Sprache: deutsch
Originaltitel: Liebe und andere Handicaps
Preis: 8,99€ / E-Book
Seiten: 466



Kurzbeschreibung:

Chris‘ Leben ist zu Ende – zumindest glaubt er das, seitdem er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt. Als jedoch Ergotherapeut Hannes ihm nach einem Missgeschick im Treppenhaus zu Hilfe kommt, wird Chris‘ Welt erneut auf den Kopf gestellt. Denn Hannes kennt nicht nur einige Tricks, um ihm den Alltag zu erleichtern, er weckt auch Gefühle in Chris, die für ihn längst gestorben waren. Doch hat ihre aufkeimende Beziehung überhaupt eine Chance, wenn ein Partner so eingeschränkt ist?



Zusammenfassung:

Seit Chris nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, ist nichts mehr wie es war. Der einst so lebenslustige und draufgängerische junge Mann ist fast gänzlich auf eine Affäre angewiesen, einen Mann, den ich ganz bestimmt nicht liebt, der sich aber selbst zu seinem Partner ernannt hat. Fast nichts kann er mehr alleine machen. Doch als er sich eines Tages versehentlich aus seiner Wohnung aussperrt und gezwungen ist, bei seinem Nachbarn zu klingeln und um Hilfe zu bitten, trifft er dort nicht seinen Nachbarn selbst, sondern Hannes. Und Hannes kann so gar nicht glauben, dass Chris' Rollstuhl irgendein Hindernis darstellen sollte - vor allem nicht, wenn es um die Liebe geht ...



Fazit:

Also ich liebe ja die Bücher von Rona Cole! Ganz im Ernst, die sind einfach immer toll. Und jedes Mal widmet sie sich einem neuen spannenden Thema, was das Lesen noch mal unterhaltsamer macht. Dieses Mal war es die Thematik des im Rollstuhl sitzens und körperlich behindert seins. Kein leichter Tobak, aber dank Rona interessant und gefühlvoll umschrieben. Und wieder ein Buch von ihr, das von mir die Höchstwertung ganz und gar verdient hat. Unter anderem auch für einfach tolle Protagonisten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...