[mini-REVIEW] Michael Kühlen: Die drei ??? Dein Fall! // #3 Die weiße Anakonda

Samstag, 31. Oktober 2015


Aufruhr im Botanischen Garten von Rocky Beach: Vor den Augen der Besucher wird eine wertvolle weiße Anakonda gestohlen. Auf der Jagd nach dem mysteriösen Schlangendieb treffen Justus, Peter und Bob auf zwielichtige Gestalten und geraten immer tiefer in die Welt des illegalen Handels mit seltenen Reptilien. Oder geht es am Ende doch um etwas ganz anderes?

Dein Fall! – Hier wirst du zum vierten Detektiv und entscheidest selbst, wie die Geschichte weitergeht. Welche Spur ist die richtige? Dein Spürsinn ist gefragt!


Nachdem ich nun schon so manches Mitratebuch der drei Fragezeichen Kids gelesen habe, war ich natürlich auch neugierig auf die "großen Jungs". Und letzten Endes bin ich schon echt enttäuscht, würde ich meinen. Nicht nur, dass die Geschichte für meine Begriffe so gar nicht Fragezeichen-typisch war. Nein, auch der Umstand, dass ich teilweise gefühlte zwanzig Finger in diverse Seiten gesteckt hatte, um zu wissen, wie ich denn wann, wo und wie weiter lesen muss, ging mir hochgradig auf den Keks. Und vom seltsamen Gebaren unseres ersten Detektivs einmal ganz zu schweigen. Und die Fressgewohnheiten einer Anakonda fand ich jetzt auch nicht so besonders passend, wo dieses Buch doch auch für Elf- oder Zwölfjährige gedacht ist. Kurzum - dieses Buch ist bei mir auf ganzer Linie durchgefallen und bekommt nur eine Anstandswertung und mehr nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...