[REVIEW] Kathy & Brendan Reichs: VIRALS // Jeder Tote hütet ein Geheimnis

Mittwoch, 27. November 2013

Spannend. Unterhaltsam. Virals.

Titel: Jeder Tote hütet ein Geheimnis
Autor/en: Kathy & Brendan Reichs
Erscheinungsjahr: 2013
Originaltitel: Code
Verlag: cbj
Preis: 18,99€
Seiten: 480
Notes: Teil 3 der VIRALS-Reihe, rund um die Nicht der berühmten Tempe Brennan: Tory Brennan.

KLAPPENTEXT:
"Es tickt! Das Paket tickt!"
"Tickt?" Hiram hörte auf zu fummeln.
"Wie eine Uhr?"
Ich wollte noch eine Warnung rufen, aber es war zu spät.
Hi hatte den Deckel aufgemacht.




ZUSAMMENFASSUNG:
Ein neuer Fall bahnt sich für Tory Brennan und ihre drei Freunde Ben, Hi und Shelton an. Und alles nimmt seinen Anfang mit His neu entdecktem Interesse am so genannten Geo Caching. Im Internet findet er Koordinaten, die genau in das Revier von ihm und seinen Freunden passen - die Insel, auf der ihre aller Eltern arbeiten. Doch am Fundort lockt kein kleiner Schatz neben dem obligatorischen Buch, in dem sich jeder Finder eintragen darf.

Stattdessen bringt eine geheime Box die vier Freunde bald auf die Spur eines Verrückten, der die vier in ein Spiel verwickelt, das schnell tödlich enden kann, denn der selbst ernannte Spielführer meint seine Sache ernst - todernst ...

FAZIT:
Im nun schon dritten Abenteuer der Virals rückt, wie ich finde, ihr Zustand als Teenager mit Superkräften, die sie durch die Infektion mit einem neuartigen Virenstamm erhalten haben, fast ein wenig in den Hintergrund. Dafür ist dies ihr wohl spannendstes und auch gefährlichstes Abenteuer. Wobei ich Tory leider in manchen Situationen doch ein wenig arg nervig und ziemlich Ich-bezogen fand, aber das kann durchaus auch Geschmackssache sein. 

Ich jedenfalls habe auch diesen Teil der Reihe gerne gelesen, wenngleich ich mir auf den ersten Seiten dann doch ein wenig schwergetan habe, Schwierigkeiten hatte, endlich richtig ins Geschehen einzutauchen. War das jedoch erst einmal geschafft, habe ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen. Selbstredend, dass ich mich auf weitere Teile der Reihe freue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...