[REVIEW] Sara Shepard: Pretty Little Liars // Vogelfrei

Montag, 23. April 2012

Titel: Vogelfrei
Autor/in: Sara Shepard
Erscheinungsjahr: 2011
Originaltitel: Wanted
Verlag: cbt
Preis: 7,99€
Seiten: 286
Notes: Nummer 8 der Pretty Little Liars-Reihe.






A.s Identität ist aufgeklärt! Hanna, Spencer, Aria und Emily sind unglaublich erleichtert. Doch ein neuer Schock wartet auf sie: Jemand, der ihnen sehr nahe stand, ist zurück. Vielleicht gelingt es den vier jetzt, sich mit der Vergangenheit auszusöhnen? Es könnte alles so perfekt sein, doch A. hat noch nicht das letzte Wort gesprochen und wird nicht ruhen, bis die Freundinnen in eine letzte Falle getappt sind …

Alis Mörder wartet auf seine Verhandlung und es scheint zunächst so, als wären die Wogen, die die Morde an Alison und Jenna aufgeworfen haben, endlich geglättet. Aber dann ... dann betritt Courtney DiLaurentis die Bühne und die Vergangenheit holt Spencer, Aria, Hanna und Emily mit einem Schlag wieder ein. Denn Courtney ist Alis Zwillingsschwester, die bis jetzt in Psychatrien zuhause war. Anstalten wie der, in der Hanna Iris kennen gelernt und von Courtney erfahren hat, ohne zu wissen, wer sie wirklich ist.

Vor allem Emily kann ihr Glück kaum fassen, denn Courtney ist Ali. Wie sie lächelt, wie sie geht ... Doch während alle sofort in Courtney vernarrt sind, treibt A. weiterhin ihre perviden Spielchen. Und ehe Spencer sich versieht, hat sie auch schon dank A. ihre Familie zerstört. Und auch die anderen Pretty Little Liars erleben ihr blaues Wunder im vorläufigen Finale der Serie - denn wenn Ali damals fies war, kurz bevor sie starb, dann war das nichts im Vergleich zu ihrer Schwester ...

Puh. War haben frühen Morgen und mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Was für ein Buch! Und nach dem ich inzwischen so ziemlich jedem zugetraut habe, Alison ermordet zu haben - ja, dann das. Ohne zu viel zu verraten, sei gesagt, dass dieses vorläufige Finale wirklich eines mit gigantischem Knalleffekt ist. Und eine durch gelesene Nacht war es ja mal sowas von wert. Einfach GENIAL!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...