[REVIEW] Emily Seife: The Hunger Games: Die Tribute von Panem - Das offizielle Handbuch zu den Tributen

Samstag, 10. März 2012

Titel: The Hunger Games: Die Tribute von Panem - Das offizielle Handbuch zu den Tributen
Autor/in: Emily Seife
Erscheinungsjahr: 2012
Originaltitel: The Hunger Games Tribute Guide
Verlag: Oetinger
Preis: 8,95€
Seiten: 128
Notes: Beiwerk zu den Tributen von Panem.





Das offizielle Handbuch zum großen Kino-Ereignis "THE HUNGER GAMES - Die Tribute von Panem" begleitet die vierundzwanzig Tribute auf ihrem Weg zu Arena und gibt einen exklusiven Einblick in die Ereignisse bis zum spektakulären Beginn der Spiele: Von der Ernte und der Fahrt ins Kapitol über die Stationen im Trainingscenter bis zu den Interviews mit Caesar Flickerman. 

Mit beeindruckenden Filmbildern und detaillierten Informationen zu den einzelnen Tributen und ihren Distrikten - der perfekte Begleiter für alle "Panem"-Fans!

MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN! 

Nachdem der Starttermin für die erste Verfilmung der Tribute von Panem nun schon unmittelbar vor der Tür steht (zur Erinnerung, es ist der 22. März 2012), trudeln allmählich natürlich auch sämtliche Beiwerke zum Film in den Buchläden ein. Das so genannte "Handbuch zu den Tributen", ist also nur eines von vielen Büchern, die Hintergründe zum Film vorzuweisen haben.

An sich ist das auch gar keine so schlechte Idee - und noch dazu für unter 10 Euro bei all den Farbfotos wirklich preiswert. Dennoch nervt der Aufbau des Buches schon nach wenigen Seiten. Insbesondere, die Vorstellung der Tribute ist nervtötend, da bei gut und gerne 60-70% der Tribute als Information nur "Mädchen" oder "Junge" steht und man so gar keine Verbindung zu diesen Leuten aufbauen kann - so seltsam das auch klingen mag.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass es eine nette Idee ist, mit einem solchen Buch auch Leser anzusprechen und mitzureißen, die bisher noch von Hype um die Tribute von Panem verschont geblieben sind. Denn das klappt wirklich prima durch die Erläuterungen zu den Fotos und das anfängliche lockere Heranführen an die neue Welt Panem. Von daher auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...